Magischer Dienstag – es geht weiter!

On 7. Januar 2013

Magischer Dienstag 01-2013Am Dienstag, den 29.01.2013 wird es wieder „magisch“ im O’Neills Irish Pub in Ettlingen. Der ortsansässige Zauberkünstler Michael Kühn wird an diesem Abend ab 21:00 Uhr zum zweiten Mal im Ettlinger „Irish“ seine Zauberkunst „mittendrin & hautnah“ präsentieren. Dabei wird der Künstler hauptsächlich Zauberei aus nächster Nähe an den Tischen direkt unter den Augen der Gäste zeigen. Dazwischen wird es spontane kleine Stand-Up-Shows  inmitten der Zuschauer geben.

Michael Kühn konnte im Juli 2012 übrigens zusammen mit seinem Showpartner den Titel „Deutscher Meister der Barzauberei“ in der Kategorie „Varieté“ erlangen. Der „Magische Dienstag“ im Irish Pub ist ein Versuch, diese sogenannte „Barzauberei“ auch dem Ettlinger Publikum näher zu bringen. Dabei gibt es keine abendfüllende Show, keinen streng einzuhaltenden Zeitplan, keine Normen oder Regeln. Der Verlauf des Abends geschieht spontan und passt sich der Stimmung des Publikums an.

Wer bei diesem Experiment live dabei sein möchte, kommt am 29.01. einfach ab 21:00 Uhr ins O’Neills – denn der Eintritt ist frei und das Pub ist wie jeden Abend für Laufkundschaft geöffnet. Wie es bei Veranstaltungen dieser Art üblich ist, wird am Ende des Abends „der Hut rumgehen“ und der Künstler freut sich über eine Anerkennung in Form klingender Münzen oder raschelnder Scheine.

Nach einem ersten Pilotversuch im Dezember vergangenen Jahres haben Wirt und Künstler entschieden, den „Magischen Dienstag“ regelmäßig zu veranstalten. Für diese Veranstaltungsreihe hat Michael Kühn dann auch noch einige Extras in petto, denn er ist nicht nur als Zauberkünstler unterwegs, sondern auch mit Feuer-, Leucht- und Varietéshows.