Zauberreise… 19.01. – 20:00 Uhr – Durlach

On 15. Oktober 2016

zauberreiseUPDATE 12/2016:

Einige Links zu Artikeln und Ankündigungen:

Gesamtprogramm der Orgelfabrik

Artikel der “Klappe Auf”

 

Das soll es also werden, das neue Programm 2017.

Gezwungenermaßen musste ich mir mal etwas Neues einfallen lassen, denn zum dritten Mal in Folge als Solokünstler in der Orgelfabrik in Durlach auftreten und das gleiche zeigen – das geht nicht… Könnte ja doch sein, dass sich mal ein Zuschauer ein zweites (oder drittes?) Mal in meine Shows verirrt.

Da habe ich mich erinnert:

Ich hab das doch vor vielen Jahren schon einmal ganz ähnlich hinbekommen. So lange her, dass sich keiner mehr dran erinnert. Auch ich nicht. Und die Ablaufpläne sind mit der alten Festplatte gecrasht. Aber die Idee ist mir noch sehr präsent:

Die Zauberei als Unterhaltungskunst hat eine lange Geschichte. Und viele kleine Geschichten und Geschichtchen gibt es zu erzählen – Anekdoten aus längst vergangenen Zeiten, anderen Kulturen oder skurril Selbsterlebtes. Ich möchte das Publikum also mitnehmen auf eine Reise – Zauberei damals und heute, hier und dort, in all ihren Spielarten und Facetten.

Natürlich weder chronologisch noch logisch – denn eins bleibt immer gleich: Ich bin grundchaotisch veranlagt…

Das Programm auch schonmal hat seine eigene Unterseite bekommen:

ZAUBERREISE

Premierentermin vormerken: Donnerstag, 19.01.2017, 20:00 Uhr, Orgelfabrik Durlach. Mehr dazu: http://www.orgelfabrik-verein.de